Frollein Püppi-Lotta hat mich getaggt! Und jetzt muss ich da wohl durch… ;)

Die Regeln:
Jede getaggte Person erzählt 11 Dinge über sich selbst.
Außerdem müssen die 11 Fragen beantwortet werden, die man vom Tagger bekommen hat.
Du musst 11 weitere Fragen an die Blogger stellen, die du taggen willst.
Dann musst du 11 weitere Blogs mit weniger als 200 Lesern auswählen und sie informieren.
Markiere den, der dich getaggt hat, als Dank – Zurücktaggen ist nicht erlaubt!

11 Dinge:
1. Ich habe ein Elefantengedächtnis, wenn es um unnützes Zeug geht. Wichtiges hingegen geht irgendwo verloren.
2. Ich liebe schöne Dinge.
3. Ich bin einer dieser komischen Menschen, die lieber Dinge verschenken, als sie zu bekommen.
4. Ich bin klein, dick und habe braune Augen.
5. Die richtige Musik und meine Emotionen sind wie fremdgesteuert – Werbung, Filme, etc. nutzen sowas ja schamlos aus ;)
6. Leute die nicht lesen finde ich komisch.
7. Bei manchen Themen kann ich keine anderen Meinungen akzeptieren.
8. Ich freue mich heimlich ein bisschen, dass Klein F. zur Zeit am liebsten bei mir im Bett schläft. Vor allem wenn der Mann nicht da ist – ich schlafe ja auch nicht gerne alleine. Und fürchte mich im Dunklen.
9. Oft kann ich meine eigene Schrift nicht lesen.
10. Ich habe mal eine Arbeit über Prokrastination geschrieben und sie 15 Minuten vor Abgabeschluß fertiggestellt und abgeschickt.
11. Ich kann ganz schön hochnäsig sein.

Frollein Püppilottas Fragen an mich:
1. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Grün
2. Gibt es etwas in deinem Leben, das du bereust?
Ja, da gibt es einiges. Ich versuche mich da im Nachhinein nicht hineinzusteigern.
3. Was ist dein Herzenswunsch?
Einfach weiterhin glücklich sein!
4. Was für Musik hörst du gern?
FM4 – mein liebster Radiosender. Ich mag leicht jazzige Sachen, so wie Jamie Cullum und Alternative-Popiges, zB Tegan&Sara, Ingrid Michaelson, Mia, Garish, …
5. Was ist dein Lieblingsfilm?
Liebe mich, wenn du dich traust und Fight Club
6. Füller, Bleistift oder Kugelschreiber?
Kugelschreiber!
7. Was war dein liebstes Schulfach?
Englisch und in der Oberstufe auch Geographie und Wirtschaftskunde.
8. Stadt oder Land?
Stadt!
9. Herz oder Kopf?
Ein ständiges hin und her.
10. Tag oder Nacht?
Ich bin eine Nachteule aber mag die Dunkelheit nicht.
11. Sommer oder Winter?
Sommer, immer Sommer! Alles andere ist zu kalt!

Meine Fragen an euch:
1. Frühaufsteher oder Morgenmuffel?
2. Kaffee, Tee oder doch lieber was ganz anderes?
3. Welches ist dein Traumreiseziel? Alleine oder in Gesellschaft?
4. Was würdest du tun, wenn du eingeschneit bist und Fernsehen und Internet ausgefallen? Arbeiten, aufräumen, lesen oder doch etwas ganz anderes?
5. Was wäre bei einem Lottogewinn deine erste Anschaffung?
6. Wenn du deinem früheren Ich etwas sagen könntest, was wäre das?
7. Was könntest du gerne?
8. Hast du eine Lieblingsserie?
9. Welches Buch liest du gerade oder hast du zuletzt gelesen?
10. Grüner Daumen oder brauner Daumen?
11. Bist du glücklich?

Ich tagge: (keine Ahnung wieviele Leser ihr habt)
1. Popela
2. Wunschwolke
3. 1×2
4. Blumenpost
5. Ansku
6. Mairegen
7. Pjaupe
8. Das Muttertier
9. Frau Niepi
10. 3 ist das neue 2
11. Simetra
Ich bin übrigens keinem böse, der da nicht mitspielen will ;)

